Uiii morgen gehts wieder zur Plasmaspende :), war bis jetzt schon 4x da, konnte allerdings nur das letzte Mal spenden, da meine Eisenwerte sonst immer zu niedrig waren. :( Der Arzt meinte, ich solle doch bitte mal mehr rotes Fleisch essen (Schweinchen etc). Dabei gehört ich, wenn überhaupt, eher in die Pute und Hänchen Abteilung, obwohl ich auch ohne ganz gut auskomme :). Naja, ich hab wie immer fleißig Haferflocken gefuttert (haben ja auch Eisen) und auf Wunsch vom Arzt gestern und heute Schweinegeschnetzeltes unter mein Gemüse gemischt. Irgendwie ist mein Kochen nicht sonderlich kreativ... meistens gibt es Tütensuppe oder ich schnippel mir Gemüse in eine Pfanne und lass es ein bissel andünsten (beim Kochen wird es mir irgendwie immer zu matschig). Wären da nicht Schoki und Kekse, wär ich bestimmt nicht so "kräftig" gebaut -_-".
Mein Freund meinte übrigens heute, ich soll es nicht Spende nennen, weil man dort als Aufwandsentschädigung statt, Essen und Trinken, Geld kriegt und es dementsprechend ja eher wie "Plasma verkaufen" ist ... o_o. Also mir ist es eigentlich egal, ich tue etwas Gutes und nebenbei ein kleines Zeichen der Anerkennung zu bekommen, finde ich nicht verkehrt. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Hat irgendwer von euch eine Nadelphobie oder mag nicht über Blut reden? :) (dann bitte ab jetzt nicht weiter lesen).
Meine Mitbewohnerin hasst Nadeln und ich find es immer super lustig ihr zu erzählen, wie die da bei der Plasmaspende in meinem Arm rumpieksen.:P Komischerweise finde ich es beim erzählen selber überhaupt nicht schlimm, auch wenn die Nadel schon ein bisschen dicker als normal ist...
Wenn sie erstmal in meinem Arm drinn steckt, finde ich es sogar super interessant, wie das Blut so langsam durch den langen Schlauch in die Zentrifuge geht, vom Plasma getrennt wird, und zurück in meinen Arm gepumpt wird. Jedes Mal, wenn das Blut zurückkommt wird mein Arm so komisch kalt =D. Ist irgendwie ein lustiges Gefühl :3. Eine Aufwandsentschädigung gibt es auch, somit ist die nächste Woche gesundes Essen schon mal gesichert! :)
War von euch schon mal irgendwer Blut oder so spenden? Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir nicht auch mal einen Blutspendeausweis holen soll. Fühlt man sich danach schlapp? Weil man ja so viel Flüssigkeit verliert? o_o
![]() |
Ich vermisse die Wärme :( |
![]() |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen