Und trotzdem hatte ich ein paar Sekunden nach dem öffnen der E-mail ein total komisches Gefühl.... ich bin hier nicht richtig, ich gehöre nicht in mein jetziges Studienfach... ich bin da nicht gut drinn, egal wie sehr ich mich anstrenge. Das ist kein Selbstmittleit, dass ich eine Erkenntnis, die tief in mir schlummert, aber die ich immer wieder unterdrücke.
Normalerweise war ich immer ganz gut in der Schule, Jahrgangsbeste in der 10 Klasse (Kunst durchgehend eine 1, Lieblingsfach in der Schule), was kommt als nächstes? Abi machen oder auf Fachoberschule für Gestaltung gehen? Abi .. Abi ist besser, was will man mit Gestaltung.... Abi gemacht!... Ich will hier weg! so weit wie es geht! Ich will hier weg! 1 Jahr Australien, Zeit über die Zukunft nachzudenken.... Zurück in Deutschland... was jetzt? Ausbildung? Uni? Uni! bessere Bildung = bessere Berufschancen.... Was studieren? BWL nicht gut genug ... Grafikdesign? ... Nein! was will man mit Gestaltung? "Außerdem muss man doch richtig gut sein... und man muss sich drumm kümmern.. nur dann kriegt man einen Job, sonst nicht...", Zitat meiner Mama.... Was technisches! Ja, da hat man gute Chancen............. und wie gesagt... jetzt sitze ich hier und denke mir, Ich hätte vielleicht doch Grafikdesign studieren sollen...
Was ich damit sagen will, hört auf euer Herz, wenn ihr etwas mögt, gebt es nicht einfach so auf! Es wird euch immer verfolgen. Egal um was es sich handelt.
![]() |
Kämpfe für das, was dich glücklich macht!
Hey ;)
AntwortenLöschenich finde es ganz wichtig, dass man seinen träumen folgt. Ich hab nach der 11. das Abi abgebrochen, wiel mir alle gesagt haben, dass ich es eh nicht schaffe. Habe dann eine Ausbildung gemacht, die mich total genervt hat und ein halbes Jahr gearbeitet. Es war die Hölle. Dann bin ich zru Fachoberschule gegangen und habe quasi mein Fachabi nachgeholt. Und soll ich dir was sagen? Jetzt studiere ich Psychologie. Eines der beliebtesten Fächer überhaupt, weil ich so einen super Schnitt hatte. Ha! Und niemand, außer mein Freund, hat an mich geglaubt. Aber ich bin super glücklich mit dem was ich erreicht habe. Ich denke wenn man immer nur auf andere hört wird man nie zufrieden und glücklich sein.
Also wenn du jetzt schon merkst, dass es nicht deins ist.. Wechsel lieber noch. Ich fange jetzt mit 24 wieder von vorne an. In der Zeit hätte schon vieles anders sein können ;)
UNd ja ich blogge noch ;) Ist im Moment mit Umzug und Studium alles ein bisschen stressig ;)
Ich wünsch dir noch viel Erfolg!!
Das hast du schön geschrieben. So ging es mir auch. Ich bin zurück zu dem, was ich gerne mache und fühle mich damit sehr wohl.
AntwortenLöschenHast du mal überlegt, das Studienfah zu wechseln?
Und danke für dein Kommi ;)
Ich liebe Musik und das ist ja jetzt nur die Auswahl meiner Sportmusik. Ich hab noch ganz andere Sachen auf meinem mp3-Player ;)
Im Moment ist es ein Big Fish Game^^ Call of Atlantis. Macht echt Spaß und entspannt irgendwie.
AntwortenLöschen